Achtung: Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 16.00 bis 19.30, Sa. 10.00 bis 13.00
Exklusive Öffnungszeiten Di. - Fr. 16.00 -19.30 | Sa 10.00 -13.00
und nach Terminvereinbarung

Hitec-Team | Details  

Bericht von Soukup Christoph

3. Platz Ischgl Ironbike/Hard, 79km, 3800 Höhenmeter

Mit viel Respekt vor der Höhenlage von 1400m bis über 2800m Seehöhe und den sehr steilen, langen Anstiegen bin ich nach Ischgl angereist.
Ich habe die unmittelbare Wettkampfvorbereitung bewusst geändert um mich besser mit der Höhe anzufreunden.
Nach dem Start ging es auf die erste Schleife mit ca. 800 HM die mir sehr entgegenkommt. Um Kräfte zu sparen bin ich dosiert in der Spitze gefahren.
Am ersten langen Anstieg mit ca. 1400 HM bin ich dosiert mein eigenes Tempo gefahren und kam mit der Höhenlage erstmals gut zurecht. Im weiteren habe ich versucht defektfrei zu bleiben und den zweiten Anstieg mit 1000 HM gut zu überstehen.
Im Endeffekt kam für mich ein Podiumsplatz heraus, wobei ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden war. Das gute ist aber, dass ich mich nicht "kaputt" gefahren und motiviert für den Montafon M3 Marathon nächsten Samstag bin!