Achtung: Öffnungszeiten: Di bis Fr 16.00 bis 19.30, Sa 10.00 bis 13.00
Exklusive Öffnungszeiten Di. - Fr. 16.00 -19.30 | Sa 10.00 -13.00
und nach Terminvereinbarung

Hitec-Team | Details  

Bericht von Christoph Soukup

9. Platz UCI World Series Marathon Spilimbergo/ITA

Bei meinem ersten Marathon Wettkampf in dieser Saison waren 104 km und über 2800 HM zu bewältigen. Die Anfahrt zum "langen" Berg war mit fast 50 km lang und eher flach, sodass lange, große Gruppen von Fahrern zusammen blieben.
Ich bin durch eine etwas zu defensive Fahrweise am Beginn weit hinten gefahren und benötigte viel Kraft in die vordere Gruppe zu fahren. In den langen Anstieg fuhr ich in guter Position fühlte mich aber am Beginn nicht so toll.
Ab ca. der Hälfte des Anstiegs ging es dann aber sehr gut und ich konnte einige Plätze gut machen. Da die folgende Abfahrt sehr rutschig und gefährlich war wollte ich in diese Position liegend kein Risiko eingehen und verlor so einiges an Zeit.
Insgesamt war meine Leistung teils sehr gut am Berg wie auch in der Ebene und die Platzierung in den Top 10 den Umständen entsprechend okay.
Mein nächster Wettkampf wird die Marathon Europameisterschaft in Singen/GER sein. — mit Hermann Pernsteiner, Soukup Christoph und Matthias Leisling.