Achtung: Öffnungszeiten: Di. bis Fr. 16.00 bis 19.30, Sa. 10.00 bis 13.00
Exklusive Öffnungszeiten Di. - Fr. 16.00 -19.30 | Sa 10.00 -13.00
und nach Terminvereinbarung

Home | Archiv  

Erster Fahrbericht Simplon Razorblade 29&acute;&acute; Christoph Soukup<br /><br />XL Rahmen, 10,3kg, Sattelst&uuml;tze: Zero Offset, 3 Spacer, Vorbau: 100mm, -5 Grad<br /><br />Agiles Fahrverhalten; rollt leicht &uuml;ber Wurzeln und Steine; der Fahrstiel mu&szlig;  an die F&auml;higkeiten des 29ers angepa&szlig;t werden. Auf Sandstra&szlig;en ist die m&ouml;gliche Geschwindigkeit und auch die Kurvengeschwindigkeit enorm. Auch &uuml;ber rutschige Wurzeln bergauf ist der Vorteil der gr&ouml;&szlig;eren Auflagefl&auml;che der Reifen stark sp&uuml;rbar. Auf steilen bergauf Abschnitten werden das h&ouml;here Gesamtgewicht und vor allem die nicht ganz leichten Laufr&auml;der sp&uuml;rbar.<br />Im Flachen bzw. auf nicht so steilen Steigungen wirken sich die gro&szlig;en LR sehr positiv aus. Die SRAM XX &Uuml;bersetzung mit dem 42er Kettenblatt ist  f&uuml;r mich sehr gut, f&uuml;r "normal" Biker k&ouml;nnte sie aber zu schwer sein. Ein Mittreten ist  bis ca. 70 km/h  m&ouml;glich.<br />Christoph wird bei der Marathon EM den ersten Renntest machen.<br />
Erster Fahrbericht Simplon Razorblade 29´´ Christoph Soukup

XL Rahmen, 10,3kg, Sattelstütze: Zero Offset, 3 Spacer, Vorbau: 100mm, -5 Grad

Agiles Fahrverhalten; rollt leicht über Wurzeln und Steine; der Fahrstiel muß an die Fähigkeiten des 29ers angepaßt werden. Auf Sandstraßen ist die mögliche Geschwindigkeit und auch die Kurvengeschwindigkeit enorm. Auch über rutschige Wurzeln bergauf ist der Vorteil der größeren Auflagefläche der Reifen stark spürbar. Auf steilen bergauf Abschnitten werden das höhere Gesamtgewicht und vor allem die nicht ganz leichten Laufräder spürbar.
Im Flachen bzw. auf nicht so steilen Steigungen wirken sich die großen LR sehr positiv aus. Die SRAM XX Übersetzung mit dem 42er Kettenblatt ist für mich sehr gut, für "normal" Biker könnte sie aber zu schwer sein. Ein Mittreten ist bis ca. 70 km/h möglich.
Christoph wird bei der Marathon EM den ersten Renntest machen.



Hitec-Sports Ges. m. b. H.

Rotenberggasse 6
1130 Wien
01 / 879 60 06
01 / 879 85 66


www.hitec-sports.at


Öffnungszeiten:

Di. bis Fr. 16.00 bis 19.30
Sa. 10.00 bis 13.00

und Terminvereinbarung ausserhalb der normalen Öffnungszeiten für Beratung

Fachwerkstatt - Service + Reparatur

Wir reparieren Fahrräder aller Marken und Typen - kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen Servicetermin.
newsbild

Firma.at

www.firma.at

27 JAHRE HITEC-SPORTS

Heuer feiern wir unser 27 jähriges Firmenjubiläum. Vielen Dank an unsere vielen Kunden die uns das ermöglicht haben
newsbild
newsbild
newsbild